Jutta Gänshirt
Jutta Gänshirt
gewaltfrei kommunizieren Jutta Gänshirt
gewaltfrei kommunizieren        Jutta Gänshirt

Zeit für Empathie

 

 

 

Jedes Mal, wenn mir zugehört wird und ich verstanden werde, kann ich meine Welt mit neuen Augen sehen und weiterkommen.
                                                                                                                                   Carl R. Rogers

 

 

 

Bei der Beschäftigung mit der Gewaltfreien Kommunikation kommen wir mit unseren grundsätzlichen Werten und Weltanschauungen in Kontakt. Insofern ist "Gewaltfreie Kommunikation lernen" auch immer eine Selbst-Erfahrung.
Dafür möchten wir uns Zeit nehmen und nutzen dafür die Magie der Empathie in ihren vielfältigen Formen.

Wir treffen uns einmal im Monat, um durch vielfältige Übungs- und Prozessangebote den schwierigen Situationen aus dem Alltag achtsam und neu zu begegnen.

 

Diese Gruppe ist für Einsteiger und Personen mit GFK-Erfahrung gleichermaßen geeignet. Neben den Übungen zu Empathie, Selbstempathie und Wertschätzung werden auch Übungen aus der Achtsamkeits- und Meditationspraxis angeboten. Hier gibt es den Raum, sich mit eigenen Glaubenssätzen, Werten und Urteilen auseinanderzusetzen.

Termine:

Montag, 5. November 2018,

20.00 - 22.00 Uhr

 

Montag, 3. Dezember 2018,

20.00 - 22.00 Uhr

 

Montag, 14. Januar 2019,

20.00 - 22.00 Uhr

 

Montag, 11. Februar 2019,

20.00 - 22.00 Uhr

 

Montag, 18. März 2019,

20.00 - 22.00 Uhr

 

Montag, 29. April 2019,

20.00 - 22.00 Uhr

 

Montag, 3. Juni 2019,

20.00 - 22.00 Uhr

 

Montag, 8. Juli 2019,

20.00 - 22.00 Uhr

 

- Sommerpause -

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jutta Gänshirt